Marktforschung und Recherche

Marktforschung und Recherche

Für den Markteintritt in China ist es für mittelständische Unternehmen aus Deutschland oft eine Herausforderung, die richtigen aktuellen Daten zu den Marktteilnehmern, der Nachfrage, dem Marktpotential oder anderen Kennziffern zu recherchieren. Hier kann ich ihnen weiterhelfen.

Die Zusammenstellung grundlegender Fakten zu Segmenten oder Branchen in China erfordert zwingend chinesische Sprachkenntnisse, da nicht alle Quelle auch in Englisch verfügbar sind. Auch ist die Recherche von Adressen oder Ansprechpartnern häufig mit einer eingehenden telefonischen Maßnahme verbunden, da viele Kontakte nicht über das Internet aufzufinden sind. Durch die langjährige Erfahrung in der Recherche von chin. Marktdaten z.B. im Bereich Weinbau, Flugzeugbau, Bildungswesen, Windenergie oder chem. Industrie konnte ich Unternehmen und Institutionen einen besseren Einblick in diesen spannenden Markt geben. Profitieren auch Sie von meiner Erfahrung und lassen Sie sich zu Ihren Fragen und Anforderungen beraten.